Ökologische Wolle von
 Atelier Zitron (exklusive Strickgarne)
Seehawer & Siebert (Lanolinwolle, Filzwolle)

 

außerdem Garne von

Schoppel-Wolle (Zauberball),

Ferner Austria (Trachtenwolle)

 

In meinem kleinen Wollgeschäft in Unterschleißheim habe ich mich auf exklusive, qualitativ hochwertige Wolle aus ökologischer Produktion  spezialisiert.

 

Für Bio-Wolle, Wolle aus ökologischer Produktion, habe ich mich zum einen aus einem Verantwortungsgefühl den Menschen und Tieren gegenüber, zum anderen aus einem globalen Umweltbewußtsein heraus entschieden. Außerdem möchte ich selbst nur noch schadstofffreie Wolle verarbeiten und tragen. Ein selbst gestricktes Kleidungsstück ist umso wertvoller, finde ich, wenn es aus einer gesunden Wolle hergestellt wurde, die man guten Gewissens tragen kann!

 

Die Wolle von Atlier Zitron ist nach Ökotex-Standard 100, Produktklasse 1, hergestellt. Der OEKO-TEX® Standard 100 ist ein unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Roh-, Zwischen- und Endprodukte aller Verarbeitungsstufen. Die Schadstoffprüfungen nach OEKO-TEX® Standard 100 orientieren sich immer am jeweiligen Verwendungszweck der Textilien. Deshalb gilt der Grundsatz: Je intensiver der Hautkontakt eines Textils (und je empfindlicher die Haut), desto höhere humanökologische Anforderungen müssen erfüllt werden. Entsprechend werden erfolgreich überprüfte Textil-produkte vier unterschiedlichen Produktklassen zugeordnet. Produktklasse I z.B. beinhaltet Textilien und textile Spielwaren für Babys und Kleinkinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr, die schadstofffrei sein müssen.

 

Ich berate Sie gern und helfe bei der Umsetzung Ihrer individuellen Ideen!
  

 

A nette Idee

Atelier für kreative(s) Handarbeiten

 

Annette Huber

Heimgartenstr. 30a

85716 Unterschleißheim

Tel. 089/32121412

Mobil 0171/1806980